Über meine Tätigkeit


Im Zuge meiner Tätigkeit als Heilmasseur helfe ich Menschen unter anderem bei:

> Schmerzreduktion
> Verbesserung von Einschränkungen am Bewegungsapparat
> Stressabbau / Entspannung
> Verbesserung von Lymphabfluss-Problematiken
> Leistungssteigerung im Sport

Die Behandlungen gestalten sich individuell - gemeinsam mit dem Patienten/Kunden wird der optimale Ablauf festgelegt und bei jedem Folgetermin neu evaluiert.

Ich habe mich spezialisiert auf eine Kombination von Elementen aus - meiner Interpretation - der Klassischen Massage, Trigger Point Therapie und speziellen Faszien Techniken.
Stets werden auch funktionelle Aspekte, wie Körperhaltung, Bewegungsablauf und Zusammenspiel relevanter Körperbereiche, von mir mit einbezogen.

Ein für mich sehr wichtiger Aspekt im Umgang mit meinen Patienten/Kunden ist es Körper, Gedanken und Emotionen immer als Ganzes zu betrachten und entsprechende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Weiters biete Ich bei Bedarf die Vermittlung an Spezialisten aus verschiedensten therapeutischen Disziplinen (Ärzte, Physiotherapeuten, Sportwissenschafter und Weitere).